Unser Förderprojekt

Anschaffung von professionellen Hochleistungsluftreinigern für die Unterrichtsräume an beiden Standorten der Ballettschule Liane

Nachdem wir uns im Mai für das Förderprogramm DIS-TANZ-IMPULS beworben haben, erhielten wir im Juli die Nachricht, dass eine mit renommierten Fachleuten aus der Tanzwelt besetzte Jury unser Projekt als positiv bewertet und zur Förderung ausgewählt hat.

Unter der großen Auswahl am Markt vorhandener professioneller Hochleistungsluftreiniger haben wir uns dann nach intensiver Prüfung für die Geräte der deconta GmbH mit Vertrieb durch VKF Renzel GmbH aus Isselburg (Nordrhein-Westfalen) entschieden.

Folgende Geräte wurden angeschafft und stehen seit dem 11.10.2021 in unseren Räumen:

Das Ziel unserer Maßnahme war und ist, die Ausbildung unserer Elevinnen und Eleven auch langfristig innerhalb eines geschlossenen Raumes zu gewährleisten. Da uns das Corona-Virus über einen längeren Zeitraum begleiten und auch immer wieder ein Problem in geschlossenen Unterrichtsräumen darstellen wird, sind wir im Rahmen unserer Verantwortung für die Gesundheit unserer Elevinnen und Eleven zum Ergebnis gekommen, dass die Beschaffung von professionellen Hochleistungsluftreinigern aus Hygiene-Gesichtspunkten für die nächste Zukunft eine sehr sinnvolle Investition ist.

Diese Investition hätte ohne die Förderung durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm NEUSTART KULTUR, Hilfsprogramm DIS-TANZEN des Dachverband Tanz Deutschland nicht ohne Weiteres getätigt werden können.

Wir bedanken uns daher herzlich bei der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien Frau Staatsministerin Monika Grütters, beim Förderer Dachverband Tanz Deutschland e.V., dem Team von DIS-TANZEN sowie der Jury mit Justo Moret (Vorstand Deutscher Berufsverband für Tanzpädagogik), Jürgen Ball (Präsident Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband), Margrit Bischof (Vorstand Dachverband Tanz Deutschland), Kadir Amigo Memis (Choreograf) und Linda Müller (Vorsitzende Aktion Tanz – Bundesverband Tanz in Bildung und Gesellschaft).